14. August 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Ferienprogramm

20220812_153105

Ferienprogramm im Alten Freibad der LandFrauen

Am Freitag 12. August 2022 fand unser Ferienprogramm statt. Eine Olympiade mit lustigen Spielen wartete auf 9 Kinder.

Die Disziplinen waren: Weitsprung, Kugelstoßen, Wasser schöpfen, Ringe werfen, Speerwerfen, Cross Kegeln, Dosenwerfen und Gummistiefel-Weitwurf. Drei Gruppen wurden eingeteilt. Zusammen mit einer Betreuerin ging es durch den Parcours. Da konnte jedes Kind sein Können zeigen! Alle haben sich sehr angestrengt und gute Ergebnisse erzielt. Die drei Gruppen lagen am Ende sehr dicht beieinander. Insofern haben alle gewonnen.

Bei der Siegerehrung gab es dann Medaillien, die man aufessen konnte. Bei einer kleinen Schatzsuche konnte jedes Kind ein Päckchen finden.

Nun hatten alle Hunger. Der Fleischkäse mit Weckle, Gurken und Tomaten waren schon angekommen. Und so konnte sich jeder noch stärken.

Dann kamen noch zwei Ponys vorbei, auf denen man eine Runde reiten durfte.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und den Kindern auch. Sie gingen jedenfalls zufrieden nach Hause.