3. Dezember 2020 - Beiträge - Allgemein - Autor

Im Advent

Jahresgruß des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden:

Liebe LandFrauen,

ein herausforderndes Jahr liegt hinter uns und die Sehnsucht, sich wieder persönlich zu begegnen, sich zu umarmen und miteinander zu feiern, ist groß. Doch das Virus wird uns noch länger begleiten. Die Normalität, in die wir zurückkehren, wird eine andere sein. Es liegt an uns, welche Folgen wir als Individuum und Gesellschaft aus dieser Krise ziehen.

• Bleiben Hilfsbereitschaft und Aufeinanderachten auch nachhaltig erhalten?
  • Werden die jetzt so hochgeschätzen Berufe der Pflegekraft, der Verkäuferin … dauerhaft Respekt und adäquate Bezahlung erfahren?
  • Erkenn wir, dass wir ein Teil der Natur und deren Ressourcen endlich sind?
  • Werden Unternehmen mehr auf Stabilität ihrer Lieferketten und Versorungssicherheit achten statt auf reine Kostenargumente?
  • Werden sich klimaverträgliche uind nachhaltige Wirtschaftsstrukturen durchsetzen?

Es liegt an jeder Einzelnen von uns, aber auch der LandFrauenverband als großer Interessenverband der auf dem Lande lebenden Frauen wird sich dafür einsetzen, dass diese grundlegenden Fragen im politischen Raum Gehör finden.

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche, gute Advents- und Weihnachtszeit und freue mich auf eine persönliche Begegnung mit Ihnen!

Marie-Luise Linckh, Präsidentin