4. November 2021 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

LandFrauen-Rose für Sulzbach

20211018_162903

Anlässlich des 75jährigen Bestehens des LandFrauenverbands Württemberg-Baden e.V. im kommenden Jahr 2022 wurde eine Rose gezüchtet. Sie wurde im Juli in Schwieberdingen getauft. Die Ortsvereine konnten sich Rosen bestellen. So auch die Sulzbacher Landfrauen. 6 Rosen wurden am 18. Oktober beim Schlössle gepflanzt, eine Rose wurde der Ehrenvorsitzenden und Vereinsgründerin Rosemarie Schieber für ihren schon bestehenden Rosengarten übergeben. Es soll noch ein Schild angebracht werden.

Die erste Präsidentin war Marie-Luise Gräfin Leutrum von Erfingen. Sie sagte u.a. „ Die Vereine werden das sein, was wir selbst aus ihnen machen und je mehr sich lebendig beteiligen, desto fruchtbarer wird es für alle sein“. Eine Wanderausstellung informiert über die Geschichte, die Beweggründe der Gründung des Landesverbandes und über die Zukunft der Landfrauen. Im Rems-Murr-Kreis wird die Wanderausstellung in Backnang im Landratsamt vom 30. März bis zum 11. April zu sehen sein.