11. Dezember 2022 - Beiträge - Lockbiene - Rückblick - Autor*in

Adventsfeier 9. Dezember 2022

20221209_185616

Nach zwei Jahren Pause konnte unsere Adventsfeier wieder stattfinden. Zweimal konnte die Puppenbühne Kirchheim unter Teck nicht kommen – doch dieses Jahr waren sie bereit!

Der Saal des Feuerwehr-Gerätehauses war festlich geschmückt. Grüne Zweige, Lichter, Sterne und bunte Kugeln stimmten auf das bevorstehende Marionetten-Theater ein. Der leckere Punsch und das herzhafte und süße Gebäck durfte dabei nicht fehlen.

Susanne Wüstner begrüßte die anwesenden Landfrauen mit einm kleinen Gedicht. Sie dankte allen, die am Gelingen der Adventsfeier beigetragen haben. Ebenso allen  Helfern und Helferinnen am Nussknackermarkt. Ohne das Engagement der Mitgliedsfrauen und teilweise deren Ehemännern kann so eine große Aufgabe nicht gelingen. Der Jahresgruß des Landesverbandes ermunterte alle Mitgliedsfrauen um „Werbung“ für die Landfrauen. Meinen doch viele, dass nur Bäuerinnen und Weingärtnerinnen teilnehmen oder eintreten dürfen. Leider gibt es zur Zeit einen Mitgliederschwund und es wäre doch schön, wenn die Landfrauen weiter bestehen könnten. Tragen sie doch viel zum Gemeinwesen bei.

Schließlich durfte das Marionetten-Theater auftreten. Die Weihnachtsgeschichte wurde gespielt. Die wunderschönen, filigranen Figuren ließen die Zuschauerinnen fasziniert nach vorne schauen. In immer wechselnden Kulissen durfte man von der Ankunft des neuen Königs erfahren. Ein vorwitziger Esel hatte seine Lacher auf seiner Seite. Ein schönes, kurzweiliges Stück wurde uns da präsentiert. So bekamen die Puppenspielerin und der Puppenspieler einen verdienten Applaus.

Nun konnte man sich noch gut unterhalten und Neuigkeiten erfahren. Der Punsch und das Gebäck gingen zur Neige und leider auch ein schöner Abend. Mit einem kleinen Gedicht und den besten Wünschen  für Weihnachten und das neue Jahr verabschiedete sich Susanne Wüstner im Namen aller Vorstandsfrauen und wünschte einen guten Nachhauseweg.