25. September 2022 - Beiträge - Lockbiene - Rückblick - Autor*in

20220916_184135

Am Freitag, 16. September begrüßten das Vorstandsteam Ute Bröhm und Susanne Wüstner die anwesenden Landfrauen zur diesjährigen Hauptversammlung im Saal des Feuerwehrgerätehauses. Tradiotionell gab es Wurstsalat, Brot und Getränke. Außerdem den allseits beim Ausflug beliebten Kräuterkäse.

Ute Bröhm gab einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Leider mussten fast alle Vorträge wegen der strengen Corona-Regeln abgesagt werden. Nur die Gymnastik-Kurse konnten allerdings auch nur mit strengen Regeln stattfinden. Dafür waren der Radtreff und die herbtslich/winterlichen Spaziergänge (kleine Wanderungen) gut besucht und man hatte eine regen Austausch.

Eine Mitgliedsfrau ist verstorben und es wurde ihr in einer Schweigeminute gedacht.

Drei neue Mitglieder konnten gewonnen werden. Sie wurden mit einem Blumenstrauße und dem Landfrauen-Ausweis begrüßt.

Einige Frauen wurden für die 25jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die runden Geburtstagskinder wurden mit einem Chrysanthemenstock beschenkt.

Der Ausblick auf das kommende Vereinsjahr lässt uns neugierig werden. Vielseitige Themen stehen an. Die Gymnastik-Kurse haben schon gestartet und auch die Yoga-Kurse sind fast alle ausgebucht.

Zum Abschluss hatte Ute Bröhm ein Gedicht über die Schwalben, die uns ja bereits verlassen haben.