22. Januar 2023 - Beiträge - Lockbiene - Rückblick - Autor*in

Vortrag Health Kinesiologie

20210110_150348

Am Montag, 16. Januar 2022 hielt Daniel Figel seinen Vortrag über Health-Kinesiologie.

Zunächst stellte er sich uns seinen Werdegang vor.

Damit man seinem Vortrag folgen konnte, gab es erst mal eine Bewegungseinheit. Und das waren dann schon die ersten Tips zur Anwendung von Kinesiologie.

Kinesiologie ist die Lehre der Bewegung der Körperenergie, die auf dem Wissen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) beruht. Sie befasst sich mit dem Energiefluss im Körper. Mit ihr kann man Stress reduzieren und die Lebensenergie steigern. Dabei spielen die Meridiane im Körper eine große Rolle.

Bei der zweiten Bewegungseinheit ging es um den Meridiantanz. Das sind Übungen, die die Meridiane im Körper aktiviert. Es lohnt sich, diese morgens zu machen um ausgeglichen in den Tag zu starten.