Termin bereits vorbei...

17. November 2022, 19:00 - 21:00 Uhr, Kath. Gemeindezentrum Sulzbach an der Murr an der Katholischen Kirche

Termine - Autor*in

Vortrag: Kinder – Ernährung – Landwirtschaft

Kooperation Kindergarten Hummelbühl, KEB, Zündfunke und Landfrauen Sulzbach

Im Vortrag über Kinderernährung geht es um Information zu einer ausgewogenen und schmackhaften Ernährung für Klein und Groß. Wir beleuchten das Thema unter verschiedenen Blickwinkeln: Heimische Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Immunsystem, Kinderlebensmittel, Nahrungsergänzung und vieles mehr. Anschließend gibt es Zeit für Fragen und Antworten.

Den Vortrag hält Gudrun Kayn-Scherneck. Sie hat an der Universität Hohenheim Ernährungsmanagement studiert (B.Sc) und arbeitet selbständig u.a. als Referentin für Ernährung für die Landesinitiative BeKi (Bewusste Kinderernährung), als Gesundheitsförderin an Grundschulen, für den Verein „Klasse 2000 e.V.“, als Referentin für Bewegungsförderung in Kitas für den STB (Schwäbischer Turnerbund), als Ernährungsberaterin sowie als Übungsleiterin für verschiedene Sportvereine.