10. Oktober 2023 - Beiträge - Lockbiene - Rückblick - Autor*in

Karotffelverkostung am 6. Oktober 2023

20231006_175404

Bei Familie Heinz in Fornsbach werden viele Kartoffelsorten angebaut – auch für das Auge ungewöhnliche. Da bietet es sich an, die Kartoffeln zu probieren bevor man sie kauft und dann vielleicht nicht schmecken. Im schön dekoriertem, ehemaligem Stall nahm man an Holztischen auf Holzhockern Platz. Da fühlte man sich schon wohl!

Fünf verschiedene Sorten hat Magret Heinz vorgekocht. Die kleinsten  wohlgemerkt, denn Kartoffeln machen satt. Sie wurden dann verteilt. Vor dem Kosten gab es Informationen, wie Name, Kartoffelart, Zucht und Geschmacksrichtung. Da waren ungewohnte Farben mit im Spiel, wie rote oder sogar fast schwarze ins lila gehende Kartoffeln. Und alles ohne Salz, damit der Geschmack der Kartoffel im Original getestet werden konnte.

Zum Abschluss durfte man alle Kartoffelsorten noch mit drei verschiedenen Schmand-Dips kosten. Die waren auch sehr lecker!