10. Dezember 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Adventsfeier am 8. Dezember 2023

IMG-20231208-WA0007

Im evangelischen Gemeindehaus wurde auch dieses Jahr wieder unsere Adventsfeier gefeiert. Mit Klaviermusik wurde man schon begrüßt. Der Raum und die Tische waren festlich geschmückt. Bei Punsch und Gebäck konnte man sich mit seinem Gegenüber und mit lange nicht mehr gesehenen Frauen austauschen. Als Geschenk gab es eine Honigseife.

Susanne Wüstner begrüßte die Anwesenden und verlas den Jahresgruß der Präsidentin Marie-Luise Linckh des Landesverbandes. Gemeinsam sollen wir auf die Landfrauen aufmerksam machen, das vielefältige Bildungsprogramm und die soziale Verbundenheit als Vereinsmitglied. So sollen in den kommenden Jahren wieder Mitgliedsfrauen gewonnen werden.

Nach einem stimmungsvollen Lied kam noch eine Besucherin. Nämlich die „Erna“. Sie hatte viel zu erzählen von württembergischen Königen, vom Schiller und von ihrem schönen Stuttgart, vor allem das von ihr geliebte Bohnenviertel. Es gab viel zu Lachen, wenn sie von ihrem Eugen und ihrer in die Jahre gekommenen Ehe sprach …… und was sie schon alles unternommen hatte und Aufmerksamkeit bei ihm zu erreichen!! Die Zeit verging unheimlich schnell.

Zum Schluss spielte Herr Littmann auf dem Klavier „How deep is your love“ von den Bee Gees in Anlehnung an unseren Besuch des Musicals „Saturday Night Fever“ in Jagsthausen. Großartig!

Ein stimmiger Abend ging zu Ende. Blieb Susanne Wüstner nur noch übrig, allen eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen!