25. Februar 2024 - Beiträge - Lockbiene - Rückblick - Autor*in

Basenfasten-Woche vom 14.2. – 23.2.2024

20240225_101608

Am Mittwoch, 14. Februar 2024 wurde zum Info-Abend eingeladen. Wer möchte, konnte sich unverbindlich über die Basenfastenwoche informieren. Ablauf, Gesundheitsfragen und Ernähung in dieser Zeit wurden angesprochen. Wer mochte, konnte sich gleich anmelden.

Am Samstag, 17.2.204 ging es dann ins Detail, denn die Fastenwoche sollte beginnen. Für die erste Darmreinigung braucht man Glaubersalz, das Frau Bedenk in Portionspäcken dabei hatte. Außerdem gab es eine Einkaufsliste mit den Lebensmitteln, die man benötigt, und Rezepte. Es hatten sich 11 Teilnehmerinnen angemeldet!

Am Sonntag, 18.2.2024 gab es eine kleine Wanderung. Alle 11 Teilnehmerinnen waren dabei. Jede konnte kurz berichten, wie es ihr ging. Auf der Wanderung gab es nette Gespräche und eine kleine Fußgymnastik.

Am Mittwoch, 21.2.2024 kamen alle wieder zu einer Gesprächsrunde zusammen.  Frau Bedenk hatte ein Gesundheitsthema vorbereitet und darüber ausführlich gesprochen. Auch das kommende Fastenbrechen wurde besprochen. Es wurden die Rezepte für die Brotaufstriche verteilt, die am Freitag gegessen werden sollten.

Am Freitag, 23.2.204 war die Fastenwoche schon wieder zu Ende. Frau Bedenk brachte leckeres Vollkornbrot mit und die Teilnehmerinnen Brotaufstriche und Gemüse. Das war ein Genuss, wieder in eine Brotscheibe beißen zu dürfen!! Jede konnte nochmal über ihre Erfahrungen beim Basenfasten berichten.