8. Mai 2022 - Beiträge - Allgemein - Rückblick - Autor*in

Abschluss am Altenbergturm

WhatsApp Image 2022-05-03 at 19.25.03

Abschluss am Altenbergturm

Am vergangenen Dienstag fuhren wir nach Sulzbach am Kocher. Unser Ziel war der Altenbergturm. Eine zweistündige Wanderung rund um den Turm war angesagt. Beim Loslaufen regnete es dann ziemlich, so dass die Hosenbeine bis über den Knöchel nass wurden. Auch ein Gewitter zog rechts an uns vorbei. Doch es wurde dann nach etwa 20 Minuten Schritt für Schritt besser und die Schirme konnten zugeklappt werden. Wieder am Parkplatz angekommen holten wir aus dem Kofferraum den mitgebrachten Kaffee und Kuchen und erklommen noch eine letzte Steigung zum Turm. Nun war erstmal eine Stärkung angesagt. Das tat gut – heißer Kaffee und leckere Kuchen!! Und die Sonne lachte uns beim Kaffee trinken zu. Das entschädigte voll die erste halbe Stunde. So gerüstet erklommen wir die über 200 Stufen des Altenbergturms und hatten eine sensationelle Sicht ringsum. Ein Gläschen Sekt rundete diesen Nachmittag ab.

Unsere Spaziergänge am Dienstag machen eine Pause. Es ist wieder Radfahren angesagt. Aber Anfang Oktober starten wir wieder.